Sonntag, 3. Juli 2016

Frostseelen - Natalie Speer



Ich habe lange mit diesem Buch geflirtet bis es endlich
in meine Tasche gehopst ist :D
Und was soll ich sagen, ich bereu nichts davon!

Es geht um Thea. Sie ist anders als die Bewohner in Athosias.
Keinen Nachnamen, da ihr Vater unbekannt ist, und einen sechsten Finger.
Trotzdem macht sie eine Ausbildung zur Brennerin und
meldet sich freiwillig als Rekrutin.
Der Krieg gegen die Norländer stellt sie auf eine harte Probe.
Dort erwarten sie Befallene einer Seuche und jede Menge Geheimnisse,
diese mit ihrer Herkunft und ihrer Macht zu tun haben.



Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive geschrieben.
Typisch für Fantasy sind die langen Sätze, die auch hier vorkommen.
Aber mit wundervollen Metaphern und sprachlichen Bildern geschmückt sind.
Die Welt, die Natalie Speer, erschaffen hat ist einfach wundervoll.
Mit dem wundervollem Schreibstil ist es einfach ein wundervoll, Wundervolles Buch. :D

Die Protagonistin wächst einen von Seite zu Seite mehr ans Herz und
ich habe richtig mit gefiebert wenn es spannend wurde.
Sie steht auch allem sehr kritisch gegenüber und daher auch viele Dinge hinterfragt.
Was mir persönlich sehr gefällt.
Auch die weiteren Charaktere sind in sich schlüssig und zum Hinknien.'♥
Alle mit sehr schillernden Eigenschaften gespickt.
Jede Person, auch wenn sie nur kurz vorkommt, hat seinen Charme.
Neben Thea gibt es einer weiteren Person, die ich einfach liebe.
Wer das Buch zu Ende gelesen hat kann es sich denken. :D

Dieses Buch ist ein überzeugendes Fantasy-Debüt einer deutschen Autorin.
Und ich will mehr!!
Ich kann nicht anders...5 von 5 Herzchen'♥
Sie hat es so gewollt :D
Linchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen