Donnerstag, 26. Mai 2016

Tintenwelt - Cornelia Funke

Ihr wisst vielleicht noch, dass ich vor einiger Zeit mein Fazit
zum Buch Tintenherz geschrieben habe?
Ich habe bis jetzt gebraucht die weiteren zwei Teile zu lesen.
Ich bin leider so enttäuscht..
Diese Trilogie wird immer so hoch angepriesen, aber ich weiß einfach nicht warum.

Ich kann nicht viel zum Inhalt schreiben, denn dann würde ich so einiges verraten.
Es geht im Grunde um Maggie und ihren Vater Mo.
Beide haben eine wundervolle Stimme, mit der sie Bücher zum Leben erwecken.
Doch die ganze Trilogie dreht sich nur um ein Buch!
Mehr kann ich leider nicht sagen.

Zu den Charakteren kann ich sagen, das sie von Buch zu Buch abgenommen haben.
Sie handeln, für mich, einfach nicht mehr rational und
es kommen immer mehr Charaktere vor, die ich einfach nicht mag.
Ich finde auch Maggie rückt von Buch zu Buch in den Hintergrund und
das finde ich besonders schade!

Der Schreibstil ist simple, leider an manchen stellen etwas emotionslos.
Ich konnte mich einfach nicht einfinden in dieses Buch, mir hat die Spannung gefehlt.
Besnsders da sich Handlungen wiederholt haben..
Ich habe mich durch diese Bücher leider qäulen müssen.

Von mir daher nur 2 von 5 Herzchen'♥
 Ein trauriges Linchen'

2 Kommentare:

  1. Hey du,

    Ich habe lange überlegen ob ich die Bücher lesen will oder nicht. Und immer wieder habe ich mich dagegen entscheiden:) jetzt werde ich sie wahrscheinlich nie lesen.

    Lg Seda

    AntwortenLöschen
  2. Hii(:
    Ich wünschte ich könnte eine bessere Rezi schreiben. :(
    Ich habe auch wirklich gehofft, die Geschichte würde mich begeistern.
    Vorallem weil sie so hoch gelobt wurde!

    Linchen'♥

    AntwortenLöschen