Donnerstag, 26. Mai 2016

Tag 24 - Dankbarkeit üben

Dankbarkeit ist in der Welt heutzutage verloren gegangen.
Das finde ich sehr traurig!
Denn es ist nichts selbstverständlich.

Ich habe gestern einfach mal darauf geachtet, wozu und wie oft ich danke sage.
Ich bin stolz auf mich!
Ich bedanke mich immer wieder und sehe nicht viel als selbstverständlich.
Mir viel nur auf, dass ich das Wasser und die Sauberkeit als selbstverständlich ansehe.

Was mir auch bewusst wurde ist,
dass einem das Wort Danke so leicht über die Lippen kommt.
Als würde ich es auswendig gelernt haben und aufsagen.
Ich habe angefangen das Wort und damit den Sinn nicht mehr richtig wahrzunehmen.
Das ist ein Fakt den ich bei mir auf jeden Fall ändern möchte.
Denn wenn ich lächelnd danke sage und es würdige,
dann merken die Menschen das und freuen sich!
Das setzte ich mir als Ziel.

Und nicht darüber schmollen, dass ich gern ein Oberteil mehr hätte,
oder das nächste Buch nicht kaufen kann, sondern einfach
darüber erfreuen überhaupt Kleidung und Bücher zu besitzen!

Danke fürs lesen und auch danke für die ganze Unterstützung'♥
Linchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen