Dienstag, 14. Juni 2016

Das Spiel - Richard Laymon

Ich finde Richard Laymon,Stephen King und Jack Ketchum sind die Besten im Bereich Horror.
Also bisher! :D
Diesmal habe ich  'Das Spiel' von Richard Laymon genießen dürfen.

Es geht um die Bibliothekarin Jane, die einen Brief bekommen hat.
Doch nicht irgendeinen Brief!
In dem Brief waren 50 Euro und die Aufforderung an einem Spiel teilzunehmen.
Bei lösen weiterer Aufgaben würde sich ihre Belohnung verdoppeln.
Sie macht mit.
Die Aufgaben werden aber immer härter bis es am Ende der reinste Horror ist..

Ich habe zuvor schon ein Buch von ihm gelesen, dieses ist leider nicht so überzeugend.
Der Schreibstil ist sehr Spannend und verführt einen zum weiter lesen.
Auch in diesem Buch wird man einfach in die Geschichte geworfen.
Einer der Punkte, die mir an Richard Laymon sehr gefallen.

Bei den Charakteren gibt es einige Seltsamheiten.
Beispielsweise wirkt ein Charakter einfach perfekt.
Keine Fehler, total idealisiert.
Aber im Grunde stört mich das nicht.
Laymon ist es nicht so wichtig, ob dem Leser die Charaktere gefallen.
Es geht ihn um die Geschichte!
So ist zumindest mein Gefühl.

Die Geschichte ist auf jeden Fall spannend,
hat teilweise aber stellen die Unglaubwürdig wirken.
Daher von mir nur 3 von 5 Herzchen'♥

In Liebe, Linchen'♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen