Freitag, 17. Juni 2016

Wenn ich bleibe - Gayle Forman

Ich sollte wirklich mehr Romane lesen!
Wenn ich bleibe stand wirklich schon lange auf meiner Liste.
Endlich konnte ich es lesen.

Worum geht es?
Es geht um Mia. Sie hat mit ihrer Familie einen Autounfall.
Nun liegt sie im Krankenhaus. Also eher ihr Körper..
Ihre Seele ist wach und bekommt alles mit.
Nun kann sie sich entscheiden, möchte sie weiter leben oder gehen?

Ein Thema was ich wirklich sehr interessant finde!
Der Schreibstil war am Anfang etwas holperig, doch nach ungefähr 20 Seiten
war ich gefangen in der Geschichte.
Ich habe das Gefühl ab da hat sich die Autorin richtig in die Geschichte eingefunden!
Es ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und hat einige sehr passende Rückblenden.

Die Charaktere!♥
Ich habe eine wundervolle Familie, aber bei der Familie im Buch
war ich schon ab und zu neidisch!
So viele tolle Charaktere mit unterschiedlichen Eigenschaften, die allesamt liebenswert sind.
Das macht die Entscheidung für Mia natürlich umso schwerer!
So unfassbar herzzerreißend, dass ich wirklich einige Tränen vergossen habe.

Ich habe gesehen, dass es einen zweiten Teil gibt.
Ich bin ganz ehrlich ich werde ihn nicht lesen.
Nicht weil dieser so schlecht war oder ähnliches.
Einfach, weil das Ende das ENDE ist.
Anfangs dachte ich nur 'WAS? NEIN!',
doch umso länger ich darüber nachdenke ist es genauso wie es sein sollte.
Ich möchte meine Fantasie wandern lassen und mein eigenes Ende schreiben.
Dieses Buch ist in sich geschlossen wie ich empfinde und das ist gut so.(:
Von mir gibt es 4 von 5 Herzchen'♥
Linchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen