Mittwoch, 1. Juni 2016

Minimalismus Mai

Es ist soweit, der Minimalismus Mai ist geschafft!
Ich habe zu den letzten drei Tagen bisher keinen Beitrag geschrieben,
da es dazu nicht viel zu schreiben gibt.
Daher packe ich einfach alles in einen Eintrag. :D

Tag 28 – Ein Ziel entfernen

Hierzu schreibe ich euch mal meine Ziele für das nächste halbe Jahr, sowie mein Jahresziel.
Jahresziel: Weniger ist mehr
Halbjahresziel:
Mehr über Minimalismus lernen
Mein Buch anfangen
Frankfurter Buchmesse

So es sind nicht viele Ziele und davon würde ich auch keins entfernen.
Sie sind mir alle wichtig!
Zudem bin ich nicht der Mensch, der ein Ziel entfernt, ich verändere es höchstens!

Tag 29 – Benachrichtigungen aus

Wir hatten bisher ja schon einen Tag wo ich nicht erreichbar und
seitdem schalte ich mein Handy häufiger aus.
Daher hat der Tag an und für sich keine große Challenge mehr dargestellt.

Tag 30 – Die letzten fünf Einkäufe bewerten

was ich zuletzt gekauft habe sind Hygieneartikel für den Urlaub.
Da kann ich nicht viel bewerten, da ich sie ja brauche.
Dann habe ich nachgedacht und geschaut was ich gekauft habe
was nichts mit dem Urlaub zu  tun hatte.
Drei Bücher.
Eine Hose und ein T-Shirt.
Gut , wir wissen die Bücher brauche ich.
Sie sind meine Leidenschaft, tun mir gut und ich lese ziemlich schnell.
Eine Hose und ein T-Shirt brauchte ich, denn ich habe kaum noch helle Kleidung im Kleiderschrank.
Also alles vernünftig. Ich gebe seltener Geld für unnützes aus. Da bin ich zu sparsam zu! :D

Was hat mir diese Challenge gezeigt?

Ich habe gemerkt, wie viele Sachen einen heutzutage belasten und
wie einfach es doch ist sich davon zu lösen.
Minimalismus hat nicht nur was damit zu tun wenig zu besitzen,
sondern auch zufrieden zu sein mit sich und dem was man hat.
Es kann befreiend wirken nicht die Qual der Wahl zu haben.
Morgens aufzustehen und zu wissen, egal was ich trage oder womit ich mich beschäftige,
es sind alles Sachen die ich wirklich mag.
Es tut sehr gut das zu wissen.
Ich kann mich mehr auf wichtigere Sachen konzentrieren.
Ich kann es wirklich jedem empfehlen!

Linchen'♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen