Dienstag, 21. Juni 2016

Night Shifted - Cassie Alexander

Ein Mängelexemplar.
Solche Bücher liebe ich für unterwegs!
Da macht es nicht so viel aus, wenn etwas passiert.

Es geht um Edie Spence.
Sie ist Krankenschwester auf einer ziemlich ungewöhnlichen Station im County-Hospital.
Dort werden keine gewöhnliche Menschen behandelt.
Es gibt dort Zombies, Vampire, Gestaltenwander und andere übernatürliche Geschöpfe.
Durch einen Tod eines Patientens, an dem sie Schuld hat, ist sie in großen Schwierigkeiten.

Ich ging zwar davon aus, dass dieses Buch mehr Schnulze ist.
Doch es kam ganz anders. Es ist brutaler und voller Spannung.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig.
Danke den kurzen Kapiteln war ich schneller durch als gedacht.^^
Es wurde beim schreiben auch kein Blatt vorm Mund genommen.
Zudem hat sie sich nicht an den typischen Vampiren oder Zombies vergriffen.
Sie hatte teilweise sehr niedliche Einfälle diese Gestalten
auf eine ganz eigene Art und Weise zum leben zu bringen.
Naja zum lebenden Untoten zu bringen wohl eher! :'D

Die Charaktere sind sehr lebhaft.
Auch durch die teilweise blutigen Stellen oder die kleinen Dummheiten,
der Protagonistin. Zu ihr gibt es nur 'Es passt!' zu sagen.
Ich empfinde sie in jedem Bereich als Schlüssig und niedlich! :D

Das Schöne an diesem Auftakt zu einer Trilogie ist auch die Autorin.
Sie ist selbst Krankenschwester, wodurch das Buch noch lebhafter wirkt.

Von mir gibt es daher 4 von 5 Herzchen'♥
Linchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen