Dienstag, 21. Juni 2016

Tiere - Simon Beckett

Dieses Buch stand lange auf meiner Liste.
Dank ReBuy konnte ich es endlich lesen!
Leider bin ich sehr enttäuscht...

Es geht um Nigel. Er arbeitet in einem Büro wo er Kopiearbeiten macht.
Er ist nicht der Hellste, aber das stört ihn nicht.
Der Pub, den seine Eltern führten, ist er zu Hause.
In seiner Freizeit schaut er gern Fern,ließt Comics
oder kümmert sich um seine Mitbewohner.
Diese leben im Keller. Sie sind zwar nicht ganz freiwillig dort, aber das stört Nigel nicht.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Es war mein erstes Buch von Simon Beckett und ich bin jetzt sehr zurück geschreckt!
Die Geschichte hörte sich so viel versprechend an.

Schon von Anfang an konnte ich mir das Ende denken und
es kam fast genauso wie erwartet.
Der Schreibstil war zwar simpel wodurch ich das Buch schnell durch hatte,
aber es fehlte mir irgendwie an Leidenschaft.
Bis auf Nigel waren die Charaktere für mich unschlüssig und weltfremd.
Die gefangenen Mitbewohner handeln, für mich persönlich, vollkommen irrational.

Ich kann bei diesem Buch leider keinen Punkt nennen,
der mich überzeugt hat.
Von mir leider nicht zu empfehlen und daher nur 1 von 5 Herzchen'♥
 
Linchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen