Freitag, 3. Juni 2016

[Nominierung] Liebster Award

Ich wurde nominiert!
Für den Liebster Award von Kleinerbuchtraum ♥.
Danke Karin!!

Hier die Regeln:

Danke der Person, die Duch für den Liebster Award nominiert hat und
verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag.
Beantworte die 11 Fragen, welche dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.
Nominiere 5 bis 10 weitere Blogger mit bisher weniger als
300 Followern für den Liebster Award.
Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
Sschreibe diese Regeln in Deinen Artikel zu Liebster Award,

damit die Nominierten wissen, was Sie tun müssen.
Informiere Deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.

Diese Fragen habe ich bekommen:

1. Was ist dein Lieblingsgenre?
     Ich liebe alles was mit Fantasy zu tun hat. Es fühlt sich immer wie Urlaub an.
     Abtauchen in eine fremde Welt. Das liebe ich!

2. Wo kaufst du am liebsten Bücher?
     Am liebsten in der Buchhandlung! Ich liebe den Geruch neuer Bücher und
    diese 'Reinheit' der Bücher. Buchhandlungen beruhigen mich immer'♥
    Doch wenn ich mir bei einem Buch nicht sicher bin oder momentan wenig Geld da ist,
    bestelle ich bei ReBuy. Bisher nicht einmal eine schlechte Erfahrung gemacht! 
3. Gibt es ein Buch, dass du schon mehr als 1x gelesen hast?
    Ja! 'Die Kinder des Dschinn' von P.B.Kerr. Es ist das Buch aus meiner Kindheit!
4. Du hast die Möglichkeit in eine Buchwelt zu reisen. Wo bist du?
    Ich glaube ich würde in die Reihe von der 'Mythos Academy' springen.
    Götter und unheimlich interessante Fähigkeiten. Ich liebe es! 
5. Was ist deine älteste SuB-Leiche?
     'Brandherd' von Patricia Cornwell. Es ist der sechste Teil dieser wahnsinns Reihe
     und bisher konnte ich nur die ersten vier Teile lesen. Abwarten..
6. Hast du dein Bücherregal sortiert? Wenn ja wie?
    Mittlerweile ja, sonst habe ich einfach keinen Überblick mehr. :D
    Ich habe momentan vier Bücherregale. Jedes mit einem eigenem Genre!
    Krimi/Thriller, Romane, Jugendbücher und Fantasy. 
   Dabei sind die zwei oberen Regalfächer, die Fächer für meine Liebsten.
7. Hast du ein bestimmtes 'Leseritual'? (z.B. Tee trinken, Kerze anzünden, usw.)
    Nicht immer. Ich lese an allen möglichen Orten.
   Da kann ich mir nicht immer eine Kerze anzünden. :'D
   Doch wenn ich dazu komme, dann gibt es einen Kaffee, etwas Schoki,
   eine Decke und Kerzen. So liebe ich es!  
8. Gibt es einen Buchcharakter, den Du in Wirklichkeit gerne als Freund hättest?
     Ich würde aus 'Die unsichtbare Bibliothek' von Genevieve Cogman, Kai aussuchen! 
    Ich weiß nicht warum, aber ich finde ihn einfach unfassbar toll! *.*
9. Welcher Autor /welche Autorin darf deiner Meinung nach in keinem Buchregal fehlen?
    Nicht jeder wird mir zustimmen, aber Kai Meyer!! Er ist ein sehr guter Autor, 
    der es schafft einen so schnell in eine Welt zu entführen und ich immer mehr will. 
10. Gibt es ein gehyptes Buch, bei dem du den Hype nicht nachvollziehen konntest,
weil es dir überhaupt nicht gefallen hat?
     Ich kann es leider nicht beurteilen. Ich lese meistens gehypte Bücher nicht, 
     oder ich lese sie zufällig bevor sie gehypt wurden. :D  
11. Wenn du auf eine einsame Insel ziehen müsstest,
 welche 3 Bücher würdest du mitnehmen?  
      Diese Frage ist so gemein. Da würde ich als nicht E-Book fan eins mitnehemen. :D
      Aber ohne E-Book würde ich die Reihe 'Der goldene Kompass', 'Das magische Messer'
      und 'Das Berinstein Teleskop' mitnehmen! Eine Reihe, die so unfangreich ist, dass ich 
     sicherlich genug zu lesen habe. Zudem gibt es einem genügend Weltem zum
     abtauchen und vorstellen! 
 
Ich nominiere: ♥
Katja mit huskyread.blogspot.de

Jennie mit jennis-lesewelt.blogspot.de
Nala mit nalalayoc.blogspot.de
Angela mit wortgewaltigblog
Michaela mit AwonderfulWorldofBooks 
Manuela mit Bookowlism 
Bettina mit BellasBücherwelt 
Jessica mit Buchblöggchen
Justine mit buchfantasie.blogspot.de 
Christin mit hikusbuntehobbywelt.wordpress.com 

Meine 11 Fragen an euch:

1. Welches war bisher für Dich das beste Buch des Jahres?
2. Ebook oder gedrucktes Buch?
3. Von welchem Autor wirst Du nie wieder ein Buch lesen und warum?
4. Wie sortierst Du Deine Bücher?
5. Welches Buch liest Du gerade?
6. Hardcover oder Taschenbuch?

7. Wer war Held Deiner Jugend bzw. Kindheit?
8. Was inspiriert Dich mehr zum Kauf: Cover oder Klappentext?
9. Bei welchem Buch musstest Du schon einmal so richtig weinen?
10. Liest Du lieber mehrere Bücher parallel, oder erst eines fertig?
11. Wie bist DU dazu gekommen einen Blog zu schreiben?(:

 


Viel Spaß'♥
Linchen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen